Seminar der Besuchsdienstgruppe

Liebe Grüße von unserer diesjährigen Seminarfahrt nach Wangerooge, sendet die kleine Besuchsdienstgruppe allen Mitarbeitern und Bewohnern des St. Elisabeth Stiftes. Bei gutem Wetter sind wir am Montag den 10.9.18 in See gestochen. Die Überfahrt war sehr gut, es gab nur wenig Seegang und direkt am Bahnhof hat uns Frau Weller vom Haus Meerestern freundlich empfangen. Dann ging es mit der gesamten Seminargruppe von 18 Personen zum Haus Meeresstern, wo wir unsere Zimmer bekamen und später am Nachmittag mit Pater Sebastian unsere erste Seminarstunde hatten.

 

Unser Thema in diesem Jahr war "Der Weg, die Wahrheit und das Leben...". Vieles haben wir dazu aus der Bibel gelesen und dann besprochen. Außerdem gab es noch eine Dokumentation "Alphabet", die sehr interessant war. Am Abend konnte man an einer Messe teilnehmen und danach in gemütlicher Runde erzählen. Auch einen Filmabend gab es. Dieses Mal haben wir den Film "Willkommen bei den Hartmanns" gesehen. In den Pausen hatten wir reichlich Gelegenheit die Insel zu erkunden und meistens spielte das Wetter mit. Am Donnerstag den 14.9.18 ging es dann wieder nach Hause. Wir freuen uns schon alle auf das nächste Seminar und hoffen, davon etwas an die Bewohner weitergeben zu können. 

Im Namen der Besuchsdienstgruppe 

Petra Ellmann

 St Elisabeth Stift Seminar Besuchsdienst

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.