Neuigkeiten

Kinonachmittag vom PPH mit "Mamma Mia"!

Einen tollen Kinonachmittag konnten die Bewohner und Bewohnerinnen aus dem Psychiatrischen Pflegeheim erleben. Bei Cola und Popcon genossen sie das Musical „Mamma Mia“. Bei einigen Liedern wurde mitgeklatscht und geschunkelt. Ein tolles Event, welches gerne wiederholt werden kann!

Weiterlesen

Wallfahrt nach Bethen

Das St. Elisabeth-Stift hat am 15. Oktober 2019 eine Wallfahrt nach Bethen unternommen. Über 40 Bewohner, Betreuungskräfte und Ehrenamtliche haben sich mit dem Bus auf den Weg zur Wallfahrt nach Bethen gemacht. Auch die Pflegeeinrichtungen vom Haus St. Margaretha Emstek, das St. Pius Stift Cloppenburg und St. Franziskus Stift Molbergen haben teilgenommen. Dementsprechend konnte Pastor Börner, Pfarrer em. Mayhaus und Msg. Dr. Költgen mit ca. 190 Personen eine hl. Messe feiern. Im Anschluss an den Gottesdienst stärkten sich alle bei Kaffee und Kuchen im Haus Maria Rast. Bevor alle wieder die Heimfahrt antraten, verweilten einige Personen noch in der Gnadenkapelle zum Gebet oder um kurz inne zu halten.

Herbsttanz in der Begegnungsstätte

Voll besetzt war die Begegnungsstätte als zum Herbsttanz geladen wurde. Bewohner des Altenpflegeheimes, des Psychiatrischen Pflegeheimes und des Haus St. Mariens konnten gemeinsam zu der Musik von Wolfgang Völker das Tanzbein schwingen, schunkeln oder auch einfach nur mitsingen.


Die Betreuungskräfte des PPHs sorgten wieder einmal für eine stimmungsvolle Atmosphäre und herbstliche Dekoration sowie leckere Knabbereien und Getränke.

Vortrag zum Bundesteilhabegesetz am 15.10.2019

Auf Einladung des St. Elisabeth-Stiftes referierte Herr Abrahamczik über das Bundesteilhabegesetz (BTHG), welches ab dem 01.01.2020 auf Landesebene umgesetzt wird.

Weiterlesen

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.