Sozialstation investiert in ein Elektroauto

Die Sozialstation Essen-Lastrup-Molbergen hat in ein Elektroauto investiert. Vom regionalen Autohaus Sitterberg aus Essen / Oldenburg wurde en Renault ZOE Life erworben. Die Sozialstation hofft mit dieser Investition Erfahrungen zu sammeln, um im „Zukunftsthema Elektromobilität“ gut aufgestellt zu sein. Neben den deutlich günstigeren zukünftigen Wartungskosten ist für die Mitarbeiter der Sozialstation ein entscheidender Vorteil, dass das zeitraubende Tanken des Fahrzeuges entfällt. „Getankt“ wird direkt am Neubau an der St. Elisabeth-Str. 14.

Hier wurde eine Ladestation in Kooperation mit der Firma Schulz aus Visbek installiert. Die Erfahrungen werden zeigen, ob die Erwartungen sich auch erfüllen lassen. Die stellvertretende Pflegedienstleitung, Inge Kessen, berichtet schon von einem völlig neuen Fahrgefühl. Das Foto zeigt Irena Schmiester als Pflegekraft der Sozialstation, Elisabeth Bunten als Pflegedienstleitung der Sozialstation und Bernd Freye als Geschäftsführer.

WP 20180530 11 35 26 Pro 2 neu 640x400

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.