Elisabeth-Fest in Zeiten von Corona

Der Namenstag der Schutzpatronin unserer Einrichtung, der hl. Elisabeth, feiern wir regelmäßig am 19. November. Neben einer hl. Messe gibt es meistens was für den Gaumen und wir lassen uns eine sonstige Überraschung einfallen. Auch wenn Coronabedingt umgeplant werden musste, sollte dieser besondere Tag in diesem besonderen Jahr nicht ausfallen.

Heute haben alle Bewohnerinnen und Bewohner der verschiedenen Einrichtungen eine Rose überreicht bekommen. Edel und Lecker ( Eheleute Afflerbach aus Böen, https://www.facebook.com/edelundlecker ) waren, wie schon häufiger, bei uns und haben für die Bewohner Coronakonform Kartoffelpuffer für alle Bewohner und Mieter angeboten. Wir hatten hierfür eine Spende bekommen, so dass diese kostenlos angeboten werden konnten. Am Morgen haben wir dann ein Beschluss der Gesellschafterversammlung von Ende August umgesetzt. Der MAV ( Mitarbeitervertretung ) wurde für jeden Mitarbeiter ein HGV-Gutschein in Höhe von 40 Euro übergeben. Diese gehen nun in die Verteilung. Pastor Mleziva fand als stellvertretender Vorsitzender der Gesellschafterversammlung lobende, anerkennende und dankbare Worte an die Mitarbeiterschaft. Dieser Dank galt insbesondere für Engagement in der Pandemie. Frau Bruns von der MAV sorgte dann für die Weitergabe der Gutscheine. Vielen Dank.

St Elisabeth Stift Elisabeth Fest2St Elisabeth Stift Elisabeth Fest1

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.