Neuigkeiten

Einladung zur Informationsveranstaltung für junge Menschen mit dem Berufswunsch Pflege

Mit dem katholischen Bildungszentrum der Schwester Euthymia Stiftung mit den Standorten Cloppenburg und Lohne arbeiten wir vertrauensvoll zusammen. Insofern verweisen wir gerne auf die Informationsveranstaltung für junge Menschen mit dem Berufswunsch Pflege. Als Ausbildungsstandort stehen wir dann gerne mit unseren Einrichtungen zur Verfügung.

Flyer Infoveranstaltung Eltern SES

Zukunftstag 2024 im St. Elisabeth-Stift

Wir beteiligen uns wieder am Zukunftstag. Unsere Ausbildungsbegleitung Nicole Wende wird von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr wieder ein Programm für die Jungen und Mädchen vorbereiten.

Anmeldungen ausschließlich über E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Im Anschluss folgen dann weitere Informationen!

zukunftstag2024

Save the date!

Save the date!

Kunst- und Handwerkermarkt im St. Elisabeth-Stift Lastrup.

Sonntag, den 02.06.2024

Potentielle Aussteller können sich schon jetzt bei Guido Suing unter 04472/950-218 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! melden.

Save the date 2024

Sozialstation Essen-Lastrup-Molbergen errichtet neue Anlaufstelle - An der Hamstruper Straße entstehen zusätzlich drei neue Wohnungen

Nach ausführlichen Planungen und Beratungen in den Gremien der Gesellschafterversammlung der Caritas Sozialstation Essen-Lastrup-Molbergen und des Stiftungsrates des St. Elisabeth-Stiftes Lastrup stellen nun die Verantwortlichen der Caritas Sozialstation Essen-Lastrup-Molbergen die Planungen für eine neue Anlaufstelle in einem Pressegespräch vor.

An der Hamstruper Straße 15, einem Grundstück, welches im rückwärtigen Teil direkt an dem  Dorfpark und an dem Schützenplatz angrenzt, soll im Erdgeschoss eine neue Anlaufstelle der Caritas Sozialstation Essen-Lastrup-Molbergen entstehen. Im Dachgeschoss sind drei Wohnungen vorgesehen, die nach jetzigen Planungen dem sozialen Wohnungsbau dienen sollen.

Weiterlesen

Bewohnervertretung im Psychiatrischen Pflegeheim neu gewählt Nickisch–Fabich übernimmt Vorsitz

Kürzlich wurde die Bewohnervertretung des Psychiatrischen Pflegeheims St. Elisabeth-Stift Lastrup neu gewählt. Dem Wahlausschuss unter Vorsitz der Mitarbeitenden Verena Freese war es gelungen, über 10 Bewohner*innen zur Kandidatur zu bewegen.  Aufgabe der Bewohnervertretung ist es, als Sprachrohr der Bewohner*innen zu fungieren.

Weiterlesen
  • 1
  • 2

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.