Projekt: Schüler übernehmen den Wohnbereich

Im Rahmen der Ausbildung zur Pflegefachfrau/Pflegefachmann und Bachelor auf Science zählt  es zu den Aufgaben, dass Auszubildene einen Wohnbereich eigenverantwortlich leiten. Die Aufgaben dabei sind breit gefächert. Der alltägliche Ablauf muss organisiert werden, aber auch z.B. Neuaufnahmen fachlich übernommen und Fachgespräche mit den Ärzten geführt werden.

In der Woche vor Pfingsten haben haben Sophie Hoppe und Lennart Rensen an diesem Projekt teilgenommen (sich dieser Aufgabe gestellt). Im Hintergrund waren Pflegefachkräfte für eventuelle Fragen im Dienst. Sophie sowie Lennart waren sehr verantwortungsvoll, motiviert und haben ihre Aufgabe mit Bravour gemeistert. Es hat sich gezeigt, dass die Anleitung durch die Praxisanleiter erfolgreich war. Auch sie haben ein großes Lob verdient.

Folgendes Video ist dabei entstanden:

Projekt: Schüler übernehmen einen Wohnbereich

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.