Digitaler Aktivitätstisch für die Betreuung angeschafft

Auch Hilfe einer vom Landes-Caritasverband für Oldenburg e.V. vermittelten Förderzusage im Rahmen des Spendenprojektes „Hand in Hand für Niedersachsen“ konnten wir in einen digitalen Aktivitätentisch investieren. Ende März fand die Schulung der Mitarbeitenden durch die Firma senexis GmbH in der Einrichtung statt. Der digitale Aktivitätentisch lässt sich in der Einzelbetreuung, in der Gruppenbetreuung, für die Biographiearbeit, für Sport und Bewegung einsetzen, er schafft Ambiente und er kann auch auf dem Zimmer eingesetzt werden.

Er wird in den nächsten Wochen in den verschiedenen Einrichtungen eingesetzt. Wir freuen uns, dass wir mit diesem digitalen Aktivitätentisch unser Betreuungsangebot erweitern können und sind gespannt, welche Erfahrungen die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen machen werden.

Wir bedanken beim Landes-Caritasverband für Oldenburg e.V. für die Vermittlung der Spendenzusage und werden sicherlich mal über die Anwendung berichten.

Information zum System wie folgt:

www.caretable.de

St Elisabeth Stift caretable

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.