Oktoberwoche in der Tagespflege

Kulinarische und informative Tage durften die Gäste der Tagespflege erleben.

Wir hatten viele Themen, z.B. was kann man mit dem Herbstgemüse machen. Es wurde Rotkohl gekocht, Kartoffelpuffer gebacken und mit frischem Apfelmus verzehrt.

Ein Tag stand unter dem Thema Kürbis, es wurde eine Kürbissuppe gekocht, eine Kürbisbrot gebacken und eine Kürbis-Apfelmarmelade gekocht. Das Kürbisschnitzen war ein Highlight, die Figur leuchtet auch ohne Kerze.

Am letzten Tag war Pater Joby in der Tagespflege und hat eine Ernte Dank Andacht mit den Gästen gefeiert. Zum Mittagessen wurde der Eintopf  „Quer durch den Garten“ gekocht.

Sehr interessant waren die Gespräche mit den Gästen, wie sie den Herbst erlebt haben und was alles eingekocht und verwertet wurde.

St Elisabeth Stift Oktoberwoche1

St Elisabeth Stift Oktoberwoche4

St Elisabeth Stift Oktoberwoche3

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.