Moritz Hoppe schließt Studiengang „Bachelor in der Pflege“ erfolgreich ab

Am 24.09.2021 konnten wir unseren „ehemaligen Schüler und Studenten“ Moritz Hoppe in einer kleinen Feierstunde im Foyer des Altenpflegeheims unter Beteiligung der Bewohnerschaft und der anwesenden Mitarbeitenden zu seinem erfolgreichen Berufs- und Studienabschluss gratulieren.

Moritz Hoppe war der erste Studierende des St. Elisabeth-Stiftes, der den Studiengang „Bachelor in der Pflege“ erfolgreich abgeschlossen hat. Hierbei handelt es sich um eine Kooperation zwischen dem Christlichen Krankenhaus Quakenbrück, der Hochschule Osnabrück sowie dem Bildungszentrum St. Hildegard in Osnabrück. Moritz Hoppe war nach seinem Freiwilligendienst zum 01.10.2017 in diesen Studiengang eingestiegen und konnte die Berufsausbildung und die Hochschulausbildung in acht Semestern erfolgreich absolvieren.

In dieser kleinen Feierstunde gratulierte der Geschäftsführer der Einrichtung, Guido Suing, und die Ausbildungsbegleitung, Nicole Wende.  Neben dem Glückwunsch überbrachte der Geschäftsführer dabei auch ein „Danke schön“ an die Ausbildungsbegleitung Nicole Wende und allen weiteren Personen, die zum erfolgreichen Bildungsabschluss beigetragen haben. Moritz Hoppe berichtete in dieser Feierstunde über den Verlauf seiner Ausbildung.

Wir freuen uns, dass Moritz Hoppe der Einrichtung im weitesten Sinne erhalten bleibt. Er wechselt zur Sozialstation Essen-Lastrup-Molbergen und soll sich nach einer Einarbeitung am Standort Essen intensiv um den Standort Molbergen kümmern.

Das Foto zeigt neben Moritz Hoppe die Ausbildungsbegleitung Nicole Wende und den Praxisanleiter Eduard Dallinger.

St Elisabeth Stift Bachelor

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.