Zukunftstag 2021 - Online mit virtuellem Rundgang

Am Donnerstag, den 22.04.21 fand der erste digitale Zukunftstag des St.Elisabeth-Stiftes statt.

„Auch wenn wir die SchülerInnen lieber vor Ort begrüßt hätten, war es auch für uns wichtig ein digitales Angebot zu machen“, so der Geschäftsführer G. Suing.

Miriam Hermes (Praktikantin im Bachelorstudiengang "Management sozialer Dienstleitstungen")  hatte vorab mit den Auszubildenden Rebecca Elschen und Henrik Haar sowie der Ausbildungsbegleitung Nicole Wende den Zukunftstag vorbereitet.

In dem Livestream wurden nach einer kurzen Vorstellungsrunde in einem virtuellen Rundgang die einzelnen Bereiche des St. Elisabeth-Stiftes vorgestellt.
Ein weiteres Thema war der Ablauf der Ausbildung zur Pflegefachfrau /-fachmann (Zugangsvoraussetzungen, Verdienstmöglichkeiten etc.)
Anschließend wurden kleine Pflegesequenzen (die im Vorfeld gedreht wurden) gezeigt und mit den Teilnehmern besprochen.

Auch wenn es schwierig ist online einen konkreten Einblick zu erhalten, konnten so doch kleine Einblicke in die Pflege vermittelt werden.

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.