Aktuelle Informationen zum Infektionsgeschehen im Altenpflegeheim

Liebe Angehörige, liebe Besucher!

Sehr verehrte Interessierte!

Am Mittwoch, den 18.11.2020 sind uns die Ergebnisse der Reihentestung vom Montag, den 16.November von Seiten des Gesundheitsamtes übermittelt worden. Leider müssen wir vermelden, dass 15 Mitarbeiter und 42 Bewohner aus dem Altenpflegeheim positiv auf COVID-19 getestet worden sind. Bislang zeigen sich eher milde Verläufe, in stationärer Behandlung befindet sich aktuell kein positiv getesteter Bewohner.  

Unsere Gedanken sind bei allen Erkrankten und auch den Angehörigen!

Wir haben am Mittwoch alle Angehörigen der positiv getesteten und auch der negativ getesteten  telefonisch über den Sachstand informiert. Zur weiteren Gestaltung des Verfahrens sind wir mit dem Gesundheitsamt bzw. dem Landkreis Cloppenburg in einem guten und abgestimmten Dialog. Das Besuchsverbot müssen wir leider bis auf Weiteres verlängern. Ein Informationsaustausch über Telefon ist weiter gut möglich.

Wir hätten uns einen besseren Start in den  Namenstag unserer Schutzpatronin, der hl. Elisabeth gewünscht. Gleichwohl werden wir mit viel Engagement versuchen, auch diese nicht einfache Situation zu meistern.

Bleiben Sie achtsam und gesund.

Guido Suing

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.