Besuchsverbot im Altenpflegeheim aufgehoben

Über das Infektionsgeschehen hatten wir hier und auf Facebook berichtet. Auch konnte man in der Münsterländischen Tageszeitung darüber lesen.

Da die Quarantäne der betroffenen Bewohner aufgehoben worden ist bzw. diese formell als genesen gelten, wird das zur Zeit geltende Besuchsverbot im Altenpflegeheim zum 29.09.2020 wieder seitens der Einrichtung aufgehoben. Wir freuen uns, dass die positiv getesteten Personen und die Bewohner in Quarantäne die Situation gut überstanden haben.

Folgende Regularien gelten auf Grund des Infektionsgeschehens im Landkreis Cloppenburg bzw. im Alten Amt Löningen: 

    • Besuche müssen vorher unter 04472/950-245 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  ( Thomas Westendorf ) angemeldet werden. Ohne Anmeldung ist kein Besuch möglich.
    • Besuchszeiten sind von 10.30 Uhr bis um 12.00 Uhr und von 14.30 Uhr bis um 18.00 Uhr. In der Regel sollten die Besuche nicht mehr als 30 min dauern.
    • Besuche sind von Montag bis Sonntag möglich. Das heißt, dass Besuche jeden Tag stattfinden können.  
    • Pro Besuchszeit kann ein Gast den Bewohner besuchen. Das heißt zur Zeit ist es nicht möglich, dass mehrere Gäste die Bewohner auf einmal besuchen.
    • Die Besuche finden auf dem Zimmer statt. Ein Aufenthalt auf den Fluren oder Foyer soll nicht stattfinden.
    • Der Besuch hat einen Mund- und Nasenschutz zu tragen. Abstandsregeln sollen eingehalten werden.
    • Die Besuche werden dokumentiert. Die entsprechenden Formulare werden drei Wochen lang zwecks etwaiger Kontaktnachverfolgung durch das Gesundheitsamt aufbewahrt.

Wir freuen uns, diesen Weg der Öffnung nun wieder gehen zu können und bitten darum, die entsprechenden Maßnahmen auch einzuhalten. Nur so sollte es uns gelingen, die Bewohner weiter zu schützen.

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.