Aktuelle Informationen zum Infektionsgeschehen in unserem Altenpflegeheim

Keine neuen positiven Testergebnisse

Gerne teilen wir auf diesem Wege mit, dass wir am Sonntag  um 10.45 Uhr vom Gesundheitsamt die Nachricht erhalten haben, dass in den am Donnerstag genommenen Abstrichen der Bewohner und der Mitarbeiter keine weiteren positiven Fälle ermittelt werden konnten. Wir freuen uns über dieses Ergebnis und hoffen weiterhin, das Infektionsgeschehen im Altenpflegeheim mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gut bewältigen zu können.

In Folge dessen gelten folgende Maßnahmen für unser Altenpflegeheim an der St. Elisabeth-Str. 12:

 - Besuchsverbot bis mindestens zum 28.09.2020

- Die am 14.09. positiv getestete Person und drei unmittelbare Kontaktpersonen befinden sich in einer zwei wöchigen Zimmerquarantäne, wobei wir in Absprache auch mit dem Gesundheitsamt nach unserer  Einschätzung gute Lösung für die Betroffenen gefunden haben.

- Nach Rückmeldung des Gesundheitsamtes von Sonntagnachmittag darf die ursprünglich positiv getestete Person nach zwei negativen Testergebnissen die Quarantäne ab heute verlassen.  

- Die anderen Bewohner dürfen die Einrichtung verlassen und den Garten und den Park nutzen.

- Es ist zu erwarten, dass Bewohner und Mitarbeiter ( oder Teile davon ) noch einmal wieder abgestrichen werden. Das ist eine Maßnahme, die vom Landesgesundheitsamt in Einrichtungen mit Infektionsgeschehen in Regionen vorgesehen ist, wo die sog. Inzidenzienzahl über 50 ist. Das weitere Verfahren wird zu gegebener Zeit noch mit dem Gesundheitsamt abgestimmt und wird vermutlich auch abhängig von den weiteren Entwicklungen sein.

- Physiotherapie und Ergotherapie ist mit den üblichen Schutzmaßnahmen für die Bewohner möglich.

Gerne verweisen wir darauf, das in den anderen Einrichtungen kein Infektionsgeschehen herrscht und das Wohnheim und das Psychiatrische Pflegeheim mit den üblichen Schutzmaßnahmen in Betrieb sind.    

Für Rückfragen stehe ich jederzeit und gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Guido Suing

Geschäftsführer

Stand: 21.09.2020: 07.00 Uhr

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.