Weihnachtsmarkt Lastrup 07. und 08.12.19

Auch auf dem diesjährigen Lastruper Weihnachtsmarkt war die Arbeits– und Beschäftigungstherapie des St. Elisabeth-Stiftes wieder mit einem Stand vertreten. Ein vielfältiges Sortiment ist in den unterschiedlichen Kreativgruppen entstanden.

Schon Ende des Sommers wurde in den einzelnen Beschäftigungsangeboten nach neuen Ideen gesucht und erste Vorbereitungen getroffen. So wurden in der Holzgruppe einige Paletten verarbeitet. Mit der Stichsäge schufen die Bewohner weihnachtliche Motive aus den Brettern, die dann als Gesamtbild eine weihnachtliche Palettenstadt ergeben. Auch die Tongruppe zeigte sich sehr kreativ. Neben Engeln, Steelen, Igelhotels wurden kleine Wichtel und Vogelhäuser getöpfert. Die neue Tagesstätte beteiligte sich mit selbstgebackenen Neujahrskuchen und in der Kreativgruppe wurden Weihnachtskarten gebastelt. Nach dem Weihnachtsmarkt werden die übrig gebliebenen Dekoartikel noch in der Arbeits– und Beschäftigungstherapie sowie dem Altenpflegeheim zum Verkauf angeboten. Auch für die Bewohner ist ein schöner Erfolg, wenn ihre selbst hergestellten Dinge Anerkennung finden.

St Elisabeth Stift Weihnachtsmarkt2019St Elisabeth Stift Weihnachtsmarkt20191

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.