Maigang im Altenpflegeheim

Am 28.05.2019 veranstaltete das Altenpflegeheim St. Elisabeth –Stift einen Maigang für Bewohner und Mitarbeiter. Über 85 Personen nahmen an diesem Maigang teil. Sehr viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter hatten sich an diesem Nachmittag im Altenpflegeheim eingefunden und bereit erklärt einen Bewohner oder Bewohnerin zu schieben. Pünktlich um 16:00 Uhr startete die Truppe durch den schönen Lastruper Dorfpark. Proviant für unterwegs, hatten die Mitarbeiter in 2 Bollerwagen verstaut.

Während einer Pause überraschte der Geschäftsführer Guido Suing die Teilnehmer mit einem kleinen Eis. Nach dem Rundgang wurde ein Maikönigschießen für alle Teilnehmer angeboten. Einige Schützen, von Schützenzug Hamstrup, hatten ihre Schießanlage aufgebaut. Geschossen wurde mit Lasergewehren. Hier durften Bewohner und Mitarbeiter ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Die drei besten Schützen (Alfons Kathmann / Christoph Böseler und Heinz – Gerd Hermes) wurden bei den Bewohnern geehrt. Bei den Mitarbeitern wurden Silvia Dinklage, Silvia Stachelhaus und Anette Diekgerdes geehrt. Zum Abschluss wurde in großer Runde mit Bewohnern und Mitarbeitern geklönt und gegrillt. Bei guter Stimmung kam besonders das Salatbüfett sehr gut an. Für dieses Salatbüfett hatten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weit über 25 verschiedene Salate und andere Leckereien zur Verfügung stellt. Die Bewohnerinnen und Bewohner erfreuten sich an der riesigen Auswahl. 

Einen besonderen Dank sprach der Pflegedienstleiter Thomas Westendorf an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die tolle Unterstützung aus. Er freute sich, dass so viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gekommen waren, denn nur so war es möglich, dass eine große Anzahl an Bewohnern teilnehmen konnte. Schön, dass wir so engagierte Mitarbeiter haben.

St Elisabeth Stift Maigang1St Elisabeth Stift Maigang2St Elisabeth Stift Maigang3St Elisabeth Stift Maigang4

 

Kontakt

St. Elisabeth-Stift
Pflege- und Behindertenheim
gem. GmbH
St.Elisabeth-Str. 14
49688 Lastrup
Telefon: 04472 / 950 -0
Telefax: 04472 / 950 -100
E-Mail: info(at)elisabeth-stift.de

Soziale Medien

Unsere Bankverbindung: 

DKM Darlehnsk. Münster

IBAN: DE16 400602650015258100

BIC: GENODEM1DKM

Auf Wunsch stellen wir gerne Spendenbescheinigungen aus.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.